Verklicker 09/2018

Verklicker September 2018

Aktuelles:

Flensburger Regatta von 1855:
In zwei Wochen schon findet unsere Regatta statt. Die Anmeldungen trödeln so langsam ein. Wer will segeln? Wer sucht noch Mitsegler? Gestartet wird wie im letzten Jahr im Känguru-Verfahren. Es bekommt also jedes Schiff eine eigene errechnete Startzeit, so dass die Zielreihenfolge der Platzierung entspricht. Zur Regatta brauchen wir natürlich dringend Helfer. Dieter Grote übernimmt die Koordination des Auf- und Abbaus auf dem Steg, Felix und Marie planen die Verpflegung. Wir brauchen also viele Hände für den Aufbau vorher, den Abbau nachhher, das Frühstück am Samstag und Sonntag und natürlich für Abendessen und „Kneipendienst“ am Freitag und Samtag Abend. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich einfach bei mir oder bei den jeweiligen Ansprechpartnern (Dieter Grote und Felix Düring). Am Montag, den 24.9. findet um 18:00 Uhr das Helfertreffen auf dem Steg statt. Für eine kurze Anmeldung dazu wäre ich sehr dankbar.

Vereinsleben:
Vorstandswahlen: Bei der nächsten Jahreshauptversammlung (der genaue Termin steht noch nicht fest) wird ein neuer Vorstand gewählt. Alle drei Mitglieder des amtierenden Vorstands stellen sich nach 4 gemeinsamen, schönen, aber auch arbeitsreichen Jahren nicht wieder zur Wahl. Um Vorschläge wird gebeten.

Neu am Steg:
Timpe Te schwimmt und liegt seit gut zwei Wochen bei uns am Steg! Die fleißige Arbeit der jungen Leute um Eigner David Friedrich konnte man über den liebevoll gestalteten Blog verfolgen. Und trotzdem: Wer hätte gedacht, dass sie es innerhalb eines Jahres schaffen, die alte Dame wieder in ihr Element zu bringen? Hut ab! Und Mast- und Schotbruch! Btw, David, mir fehlt hier noch deine Anmeldung zur Regatta 😉

Termine:
28.-30. Sept. – Flensburger Regatta von 1855