Verklicker Frühling 2021

Aktuelles Frühling 2021

Ergebnisse der Mitgliederversammlung:
Aufgrund der immer noch währenden Corona-Kontaktbeschränkungen konnte die Mitgliederversammlung 2021 noch nicht persönlich stattfinden. Die notwendigen Absprachen und Wahlen wurden daher im März 2021 mittels Online-Tools durchgeführt. Nachdem der Erste Vorsitzende schon Ende des Jahre neu gewählt wurde, stand es nun an, Schriftführer und Schatzmeister neu zu wählen. An die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder ergeht unser herzlicher Dank für ihre Arbeit.

Der aktuelle Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Erster Vorsitzender Rainer Duthel
Rainer begleitet den Verein schon viel Jahre und ist am Steg auf seiner REILA anzutreffen. Wir wir alle hofft auch er als Erster Vorsitzender, nachdem wir auf ein schwieriges Jahr 2020 zurückblicken, dass uns 2021 wieder mehr Möglichkeiten zum Vereinsleben bieten wird.
Schatzmeisterin Tine Lamschuss
Sie ist seit 2007 in Flensburg, kurz darauf auch mit ihrer BB17 am Vereinssteg und hat insgesamt bisher ca. 6 Jahre Vereinsarbeit als Schriftführerin und Vorstandsvorsitzende beigetragen. Gesegelt ist sie auch schon eine Hansa Jolle und v.a. bis 2015 ihren MSJ Hansen Spidsgatter. Zur Zeit ist sie bootlos, das muss aber nicht so bleiben.
Schriftführer Moritz Posselt
Seit 2017 aktives Mitglied im KYF, zuerst mit dem Piraten Anne Bonny, letztes Jahr ohne Boot aber weiter in der Funktion als Schriftführer. Und da er ohne Boot nicht konnte, ab diesem Jahr mit der H-Jolle WINDSOR II.

Frühjahrsputz:
Auch hier kann dieses Jahr leider noch keine gemeinsame Aktion stattfinden, sondern die Aufgaben wurden per Doodle-Umfrage und mittels eines Aushangs am Torhaus am Steg verteilt und viel konnte auch bereits erledigt werden.

Abplanen der Boote:
Der April ist vorbei und spätestens jetzt ist es Zeit, dass wieder mehr Holz als Stoff im Hafen zu sehen sein sollte. Fast alle Eigner haben die Winterplanen ja bereits entfernt – trotzdem möchten wir generell hier nochmal daran erinnern, dass wir in der Sommerzeit die Boote nicht abgeplant haben wollen. Das Wasser am Steg und in der Sanitärhütte sollte jetzt auch wieder angestellt sein.

Termine:
24.-26.09.2021 Flensburger Regatta von 1855
Am Samstag gesegelt wird in jedem Fall. – In welcher Form das ganze Wochenende unser übliches Rahmenprogramm stattfinden kann, müssen wir kurzfristig aufgrund aktueller Regeln und Kontakteinschränkungen entscheiden. Wir hoffen auf eine schöne Veranstaltung!
Weitere Termine unter:
http://www.historischer-hafen.de/