Verklicker

Verklicker April 2019

Aktuelles:

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung:
Am 16.03.2019 haben wir uns zu einer gut besuchten Hauptversammlung auf der Gesine getroffen, da die meisten anwesend waren und auch das Protokoll schon verschickt wurde möchte ich hier nur auf die Wahlen eingehen. Der alte Vorstand aus Kay, Roland und Anna hat sich nicht wieder zur Wahl aufstellen lassen. Für die Arbeit, die die drei in den letzten Jahren geleistet haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus:
Erster Vorsitzender Dieter Grote
Dieter liegt seit einiger Zeit mit dem Folkeboot Alegria bei uns im Hafen und kann auf einige Jahre Vereinsarbeit im Flensburger Hafen zurückblicken.
Schatzmeister Frank Ahrenberg
Frank liegt mit seinem Zugvogel XXX am Jollenponton und wird sich ab jetzt um die Finanzen des Vereins kümmern.
Schriftführer Moritz Posselt
Ich liege mit meinem Piraten Anne Bonny neben Frank am Jollenponton und werde euch in Zukunft unter anderem über die Neuigkeiten im Verein auf dem Laufendem halten.

Auch wenn ein Wechsel des gesamten Vorstandes zu Beginn vielleicht doch noch ein paar Start Schwierigkeiten mit sich bringt hoffen wir, dass wir als neuer Vorstand den Verein so gut weiterführen können wie es in der Vergangenheit gewesen ist.

Frühjahrsputz:
Wie immer wollen wir uns am letzten Samstag im April treffen die Hafenanlage und die gelben Buden für die neue Saison wieder fit zu machen. Dazu treffen wir uns am 27.04. um 11Uhr am Hafen um gemeinsam einige notwendige Arbeiten zu erledigen.
Bisher sind uns folgende Arbeiten bekannt:
• Waschhaus Graffiti entfernen
• Beide Häuser Außen nach Bedarf ausbessern
• Beide Häuser Lampen außen reparieren
• Infotafeln reinigen und ggf. neu Ordnen
• Stege Kärchern
• Schwimmer am Jollensteg prüfen und ggf. reinigen und instand setzen (zusätzliche Fender?)
• Werkstatt und Fächer aufräumen
Neben den arbeiten brauchen wir natürlich auch noch einige Freiwillige, die sich um das Leibliche wohl am Mittag kümmern.
Zum Streichen der Häuser benötigen wir noch ein bis zwei Leiter, wer da eine mitbringen kann würde schon mal einen Schritt weiterhelfen.

Wenn wir den Hafen wieder in einem Vorzeigbaren zustand haben wird es auch wieder Zeit, dass wir uns auch wieder um unsere Boote kümmern. Dazu möchte ich hier nur an zwei Kleinigkeiten erinnern.
Die Winterplanen sollten bis zum 1.Mai verschwinden und die darunter verborgenen Schönheiten wieder frei geben.
Alle neuen Boote die noch keine Schilder auf den Tafeln haben sollte da auch mit auftauchen, dazu brauchen wir von den Eigner einen Text und ein Foto des Bootes. Wie oben schon erwähnt wollen wir am Wochenende die Tafeln neu ordnen damit dort nicht allzu lange Lücken bleiben wäre es schön wenn die Texte nicht zu lange auf sich warten lassen.

Termine:
27.04.2019 Frühjahrsputz am KYF-Steg
28.09.2019 Flensburger Regatta von 1855
Weitere Termine unter:
http://www.historischer-hafen.de/