Verklicker 09/2019

Verklicker September 2019

Trauer

“ Viel zu früh!“
so beginnt der Text der
Trauerkarte und wir können uns dem erschrocken und traurig nur anschließen. Mit Kay verlieren wir einen Freund und einen aktiven Gestalter in unserem Verein.
Als Gründungsmitglied hat er die Klassischen Yachten Flensburg e.V. mit aus der Wiege gehoben, sich über all die Jahre hinweg im Vorstand und als Hafenmeister intensiv um die Belange des Vereins gekümmert.
Ob Regatta, Heckdalben, neues Winterlager oder Jollensammlung und -ponton, die nächste Ausstellung in der Schaubude und Zusammenarbeit im Historischen Hafen Flensburg bis hin zu Planungstreffen für das Westufer und den Kampf gegen die „blauen Pinne“, die den Raum landseits der Kaimauer in seinen Augen wenig ästhetisch und kaum nutzbar erscheinen ließen; immer wusste Kay schon Bescheid, hatte sich Pläne schicken lassen, Ideen zurecht gelegt und diese hin und wieder – zur Verwirrung seiner Vorstandskollegen – bereits in die Tat umgesetzt.
Seinen Wunsch nach einem wirklich schönen Vereinsstander konnte er am Ende nicht mehr verwirklichen. Jetzt ist es an uns, die Gelassenheit, Energie und Tatkraft weiterzutragen, mit der Kay sich so lange für unseren Verein eingesetzt hat.

Wir sind dankbar für all die guten Momente und in Gedanken bei Rita und Lotta.

Anna Propson, Roland Fiebig, Dieter Grote, Frank Ahrenberg, Moritz Posselt