Verklicker 2/2018

Aktuelles:
FLENSBURG AHØJ (28.06.-01.07.):
Unter der Federführung der Hochschule Flensburg wird es eine Choreografie mit Schiffen, Fontänen, Musik und Illuminationen rund um die Hafenspitze geben und wir können ein Teil davon sein!
Ein erster Eindruck:

Es wird ein Informationstreffen und zwei Übungstermine geben, deren Ort und Zeit noch festzulegen sind. Zunächst einmal brauchen wir euch! Wer hat Lust mitzumachen, sein Boot zur Verfügung zu stellen oder ein Boot zu übernehmen? Unverbindliche Informationen gibt es bei Vanessa Schomakers und bei mir (Anna Propson).
Historischer Hafen:
Hallenbesichtigung mit Kaffee und Kuchen: Wie auf der Jahreshauptversammlung besprochen treffen wir uns zum Ortstermin an der Halle (Rudolph-Diesel-Str.) am Samstag, den 2.6. um 16.00 Uhr.
Zum gemütlichen Halle-begucken sollen Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Bitte meldet mir (schriftfuehrer@k-y- flensburg.de) kurz zurück, wer kommt und ob Kaffee und/oder Kuchen mitgebracht werden können.
Vereinsleben:
Am Steg: Am 10. Mai wird die Rumregatta sehr viele Menschen an den Hafen locken. Es ist schönstes Frühjahrswetter und unser Hafen liegt noch im tiefen Winterschlaf.
Ab 1. Mai wünschen wir uns, sommerliche Schiffe präsentieren zu können – möglichst ohne Winterplanen und auf dem zugewiesenen Liegeplatz.
Außerdem sind sind unsere gelben Hütten Ziel von Graffiti geworden. Die 10-Jahre- Tafel scheint nicht zu retten zu sein.

Aufgrund der Sachbeschädigung stellte Kay Peters Strafanzeige gegen Unbekannt.
Umso wichtiger, dass der nahende Frühjahrsputz an unserem Steg wieder für einen leuchtend schönen Anblick sorgt. Wir treffen uns am 28.04.18 ab 11 Uhr direkt am Steg. Wer hat, kann gern noch Trittleitern mitbringen, auch weitere Hochdruckreiniger wären sinnvoll. Für Würstchen vom Grill ist gesorgt.