Regatta 2022 – von Wind und Nichtwind

Eine Geschichte in Bildern…

Am Wochenende vom 23. bis 25. September 2022 traf sich in Flensburg am Steg der Klassischen Yachten wie üblich gleich ein ganzer Haufen wunderschöner klassischer Boote von nah und fern, um am Samstag die diesjährige Regatta der „Lustböte“ auszutragen.
Die folgenden Bilder erzählen die Geschichte des Wochenendes und sind (bis auf wenige Ausnahmen, nämlich die Bilder Nr. 30, 33, 34, 40 und 41) allesamt aus der Kamera von unserem Gast Carina Eickmann – einen riesigen Dank an sie, uns diese wunderbaren Bilder zur Verfügung zu stellen! Ihr seid jederzeit wieder hier bei uns willkommen! 🙂

Doch nun kommen wir zum Eindruck unserer schönen Fahrt…

So schön soll es also gewesen sein? Und wer war nun am schnellsten? Wo findet sich die Ergebnisliste? Und warum sieht man auf keinem der Fotos jemanden an den flachen Stellen der Ochseninseln stilvoll auf Grund laufen?

Nun… ganz so einfach war es dieses Jahr dann leider auch wieder nicht.

Die Wirklichkeit am Samstag Vormittag sah nämlich so aus.
Am Samstag Mittag übrigens auch.
Und am Nachmittag:

Leichte Trostlosigkeit.

Wir hatten nämlich eigentlich geschafft, viel zusammenzubringen, was man für ein gelungenes Regatta-Wochenende so braucht!

Erwartungsvolle Menschen! Und schöne Masten von nah und fern!

Rum! Und Feierlaune!

Was also hinderte uns jetzt, rund die Ochseninseln zu rauschen – mit Vollzeug und Stil?

Naja… etwas Entscheidendes. Nämlich Windstärke Null. Oder Eins oder so. Also jedenfalls zu wenig – viel zu wenig. 🙁
Wir versuchten es auszusitzen und warteten. Aber… leider ohne Erfolg. Die Flaggen hingen schlapp herunter und das Hafenbecken blieb spiegelglatt. So wurde es ein Samstag des Wartens…

Gegen Abend kam allerdings wieder Bewegung in die Sache und wir schritten zur wohlverdienten Preisverleihung! Woran die dieses Jahr festgemacht wurde? – Nun, wir müssen ja auch nicht alle unsere Geheimnisse verraten… Auf jeden Fall war jeder Preis hochverdient! Ganz bestimmt!

Und der Rest des Abends verlief dann wie gewohnt 😉

Und weil aber so ein Regatta-Wochenende ganz ohne Segeln doch irgendwie wie… äähh… eine Rumflasche ohne Rum!… gewesen wäre… segelten wir dann am Sonntag Vormittag bei immer noch sehr wenig Wind, aber immerhin herrlichem Sonnenschein, zumindest in Richtung der Ochseninseln. Von diesem Ausflug stammen auch Carinas erste Bilder auf dieser Seite.
Und weil’s so schön war….hier noch ein paar mehr!

Auch wenn das Regatta-Wochenende aus seglerischer Sicht dieses Jahr etwas anders gelaufen ist als geplant, hatten wir drei wunderschöne Tage. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für euer Kommen – schön, dass ihr da wart! Wir versuchen unser möglichstes, nächstes Jahr mehr Wind zu bestellen und freuen uns wieder auf euch! Auch allen helfenden Händen und allen aus dem Verein nochmal ein herzliches Dankeschön – es hat viel Spaß gemacht! 🙂